Das Folgende sind tägliche Protokolle, die von Dr. John Wise geschrieben wurden. Zusammen mit seinem Team reiste Dr. Wise auf der Suche nach Walen im und um den Golf von Kalifornien herum. Dr. Wise leitet das Wise Laboratory of Environmental & Genetic Toxicology. Dies ist Teil zwei der Serie.

Tag 9
Bemerkenswerterweise wurde der heutige Morgenwal um 8 Uhr morgens gesichtet und biopsiert, und es sah sicher nach einem typischen Tag unserer Biopsieroutine aus. Irgendwann würde es sich jedoch als ein ganz anderer Tag erweisen. Mark kam in den Salon und rief gegen 4 Uhr nach Johnny. Ja, sicher genug, es war unser Nachmittagswal. „Schnell voran“ war der Ruf. Nur hatten wir nicht ein paar Abendwale. Wir hatten eine Herde von etwa 25 Finnwalen! Wir haben jetzt insgesamt 36 Wale von den vier Arten dieser Reise biopsiert. Bei uns in der Sea of ​​Cortez ist alles in Ordnung. Wir liegen in Bahia Willard vor Anker. Wir sind ganz in der Nähe der Walschwärme, also brechen wir morgen im Morgengrauen wieder auf.

Tag 10
Pünktlich zum Morgengrauen entdeckten wir unseren ersten Wal und die Arbeit ging weiter
In den nächsten fünf Stunden arbeiteten wir an unserem Prozess und dieser Walschote, obwohl wir am Tag zuvor immer noch von den Walen erschöpft waren.
Für heute haben wir es geschafft, Biopsien von weiteren 8 Walen zu sammeln, was unsere Gesamtzahl für das Bein auf 44 erhöht. Natürlich sind wir gleichzeitig traurig zu sehen, dass dieses Bein endet, da Johnny und Rachel uns verlassen müssen, um zurück zu kommen Schule. Rachel hat am Montag eine Prüfung und Johnny muss innerhalb eines Jahres promovieren, so viel zu tun für ihn.

Tage 11 & 12
An Tag 11 waren wir im Hafen von San Felipe und warteten auf James und Seans Ankunft an Tag 12. Letztendlich war die meiste Action des Tages vielleicht, Mark und Rachel dabei zuzusehen, wie sie sich von einem Straßenhändler Henna-Tattoos auf die Handgelenke stechen ließen, oder Rick zuzusehen Mieten Sie ein Boot für eine Fahrt zu einer Sea Shepherd-Bootstour, nur um festzustellen, dass dieses Boot gleichzeitig ein Schlauchboot voller Touristen den ganzen Weg hin und zurück schleppte! Später aßen wir mit Wissenschaftlern zu Abend, die die Vaquita- und Schnabelwale untersuchten, und hatten ein sehr schönes Abendessen.

Der Morgen brach an, und wir trafen die Wissenschaftler erneut zum Frühstück an Bord der Narval, einem Boot des Museo de Ballenas, und diskutierten gemeinsam weitere Projekte. Gegen Mittag kamen James und Sean an, und es war Zeit, sich von Johnny und Rachel zu verabschieden und Sean an Bord willkommen zu heißen. Es wurde zwei Uhr und wir waren wieder unterwegs. Einer der Pfeile traf unseren 45. Wal dieser Etappe. Es wäre der einzige Wal, den wir heute gesehen haben.

Tag 13
Gelegentlich werde ich gefragt, was das Schwierigste sei. Letztendlich gibt es keinen „einfachen“ Wal für die Biopsie, jeder bringt seine eigenen Herausforderungen und Strategien mit sich.
Wir machen das ziemlich gut, da wir mit den 51, die wir heute beprobt haben, 6 Wale beprobt haben. Bei uns in der Sea of ​​Cortez ist alles in Ordnung. Wir liegen in Puerto Refugio vor Anker. Nach einem abgelegenen Inselabenteuer sind wir wieder voller Energie.

Tag 14
Leider musste es früher oder später kommen – ein Tag ohne Wale. Normalerweise hat man aufgrund des Wetters viele Tage ohne Wale und natürlich, weil die Wale in das Gebiet ein- und auswandern. Auf der ersten Etappe hatten wir wirklich Glück, denn das Meer war so ruhig und die Wale so zahlreich. Nur heute, und vielleicht noch einige mehr, hat sich das Wetter etwas verschlechtert.

Tag 15
Ich bin immer wieder beeindruckt von Finnwalen. Sie sind auf Geschwindigkeit ausgelegt und haben schlanke Körper, die oben meist graubraun und unten weiß sind. Er ist nach seinem Cousin, dem Blauwal, das zweitgrößte Tier der Erde. Auf dieser Reise haben wir viele Finnwale gesehen und heute ist es nicht anders. Wir haben heute Morgen drei biopsiert und haben jetzt insgesamt 54 Wale beprobt, von denen die überwiegende Mehrheit Finnwale sind. Gegen Mittag holte uns der Wind wieder ein und wir sahen keine Wale mehr.

Tag 16
Wir hatten sofort unsere erste Biopsie des Tages. Spät am Tag haben wir eine große Gruppe Grindwale gesichtet! Schwarzwale mit markanten, aber „kurzen“ Rückenflossen (im Vergleich zu ihren langflossigen Vettern im Atlantik), die Schule näherte sich dem Boot. Auf und ab schwammen die Wale durch das Wasser zum Boot. Sie waren überall. Es war ein Hauch frischer Luft, nach so vielen windigen und walfreien Gebieten wieder an Walen zu arbeiten. Morgen gibt es ein weiteres Windproblem, also werden wir sehen. 60 Wale insgesamt, von denen 6 heute beprobt wurden.

Tag 17
Als wir am Nachmittag mit den Wellen schaukelten und rollten, fanden wir uns zerschlagen und verletzt und schafften nur zwei Knoten und eine Stunde im Boot, wenn wir normalerweise 6-8 locker schaffen. Bei diesem Tempo kamen wir für unsere Probleme nicht schnell voran, also zog uns Kapitän Fanch für den Abend in eine geschützte Bucht, um das Schlimmste abzuwarten. 61 Wale insgesamt, von denen 1 heute beprobt wurde.

Tag 18
Morgen werden wir in La Paz ankommen. Wetterberichte zeigen, dass es für das Wochenende durchweg schlechtes Wetter sein wird, also werden wir im Hafen bleiben, und ich werde nicht weiter schreiben, bis wir am Montag weitermachen. Alles in allem haben wir insgesamt 62 Wale, von denen 1 heute beprobt wurde.

Tag 21
Das Wetter hielt uns die meiste Zeit des 19. und den ganzen 20. Tag im Hafen fest. Der Kampf gegen Sonne, Wind und Wellen für so viele Tage hat uns erschöpft, sodass wir uns meistens nur ruhig im Schatten aufhielten. Wir sind heute kurz vor Tagesanbruch losgefahren und haben bei der Überprüfung des Plans erfahren, dass wir morgen früh nur für ein paar Stunden arbeiten können. Die Sea Shepherd-Crew ist bestrebt, für ihr nächstes Projekt nach Norden nach Ensenada zu kommen, und so sollte heute unser letzter ganzer Tag auf dem Wasser sein.

Ich danke Sea Shepherd für die Aufnahme und Captain Fanch, Mike, Carolina, Sheila und Nathan dafür, dass sie eine so freundliche und unterstützende Crew sind. Ich danke Jorge, Carlos und Andrea für die hervorragende Zusammenarbeit und Teamarbeit beim Sammeln der Proben. Ich danke dem Team von Wise Lab: Johnny, Rick, Mark, Rachel, Sean und James für ihre harte Arbeit und Unterstützung beim Sammeln der Proben, beim Versenden der E-Mails, beim Posten auf der Website usw. Diese Arbeit ist nicht einfach, aber sie hilft solche engagierten Menschen haben. Schließlich danke ich unseren Leuten zu Hause, die sich um alles in unserem normalen Leben kümmern, während wir hier draußen sind. Ich hoffe, es hat Ihnen Spaß gemacht, mitzumachen. Ich weiß, dass ich es genossen habe, Ihnen unsere Geschichte zu erzählen. Wir brauchen immer Hilfe bei der Finanzierung unserer Arbeit, also erwägen Sie bitte eine steuerlich absetzbare Spende in beliebiger Höhe, die Sie auf unserer Website machen können: https://oceanfdn.org/donate/wise-laboratory-field-research-program. Wir haben 63 Wale von hier zu analysieren.

Um die vollständigen Protokolle von Dr. Wise zu lesen oder mehr über seine Arbeit zu lesen, besuchen Sie bitte Die Wise Laboratory-Website.